FREIE WÄHLER verwundert über den Grünen-Antrag für eine Bauschutt-Deponie

Die Kreisvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER Claudia Theis kann den Grünen-Antrag zum Thema Deponiebedarf nicht nachvollziehen. 'Bis zur Kreistagssitzung im Dezember und dem Antrag gab es eine gemeinsame Haltung von Verwaltung,Landkreis, Gemeinde, Umweltverbänden,Politik und Bürgern zum Thema Deponie. Das nun ausgerechnet die Grünen ausscheren verwundert mich,genauso wie der Zeitpunkt der Antragstellung- kurz vor der Entscheidung einer privaten ' Deponie Driftsethe'. Ein Standort-Suchverfahren hätte man sich vor 10 Jahren stellen müssen.' so Claudia Theis (FREIE WÄHLER). Für Theis ist jedenfalls klar, dass Driftsethe der falsche Standort ist. 'Mit der Schatzgrube haben wir ein einzigartiges Naherholungsgebiet, ich verweise hier noch mal auf die gemeinsame Pflanzaktion in diesem Jahr und dem geplanten Reitparcour im nächsten Jahr hin. Gerade vor der Diskussion Klimaschutz und Naherholung passt eine Deponie hier nicht ins Landschaftsbild.'