Bundestagswahl 2021

Auf dieser Seite möchte wir ihnen ihre Kandidatin für den Wahlkreis 29 Cuxhaven -Stade II vorstellen.

Seit mehr als 10 Jahren hat Claudia Theis ein offenes Ohr für die Menschen vor Ort und im Landkreis. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass es jetzt an der Zeit ist, dass sie die  Interessen der Bürger*innen auch im Bundestag vertritt.

Die Bürger*innen wollen zu Recht Perspektiven, gerade in Krisenzeiten. Es ist bedauerlich, dass bei den im Bundestag vertretenen Parteien der Lobbyismus, die Personaldebatten und Affären das politische Tagesgeschäft maßgeblich beeinflussen, weit entfernt von sachpolitischen Entscheidungen. Die Maskenaffäre hat die etablierten Parteien genauso entlarvt wie das gesamte Vorgehen während der Pandemie.

Die Corona-Pandemie hat besonders Frauen benachteiligt. Gleichberechtigung bedeutet mehr als nur gleiche Bezahlung. Frauen müssen auch die Chance bekommen sich politisch engagieren zu können, in der Kommune, im Kreis und besonders im Bundestag.

In unserem Wahlkreis haben die etablierten Parteien nur männliche Kandidaten, teilweise wurden sie sogar aus Süd-Niedersachsen importiert. Bei der Kandidatenaufstellung zeigt sich deutlich wie es wirklich um die Gleichberechtigung gestellt ist.

Mit Claudia Theis haben wir eine Cuxländerin die sich für ihre Region einsetzt.

Eine selbstverständliche Querschnittsaufgabe, die alle Politikfelder prägen muss, ist der Umweltschutz und Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels.

Corona lässt leider nicht viele Präsenzveranstaltung zu und dies wird sich vermutlich nicht großartig bis zur Wahl verändern. Wir haben auf dieser Seite unser Bundeswahlprogramm. Bei Anregungen oder Fragen wenden sie sich an uns oder an Claudia Theis.

Lassen sie uns im Gespräch bleiben.

BLEIBEN SIE GESUND!

Claudia Theis
Kandidatin im WK 29 Cuxhaven -Stade II /Listenplatz 1 der Landesliste
  • Jahrgang 1966
  • verheiratet seit 1989, 2 Kinder 28Jahre und 14 Jahre
  • - Kauffrau,z.Zt. Pressesprecherin
  • - Kreisvorsitzende
  • - Gemeinderatsmitglied seit 2011
  • - Fraktionsvorsitzende
  • - 5 Jahre Erfahrung als Kreistagsabgeordnete
  • Ich möchte mich für die Menschen vor Ort einsetzen und mit ihnen gemeinsam die Zukunft gestalten.
  • Für mehr Infos, besuchen sie meine hompage: www.claudiatheis.com